Geschichte

1992 - wurde der Babenhäuser Ostermarkt von der Firma Angelika Fendt, zur Belebung der Innenstadt ins Leben gerufen

2002 - fand der Ostermarkt zum zehnten Mal statt. In diesem Jahr wurden der Ostermarkt, der verkaufsoffene Sonntag und die Gewerbeschau des Gewerbevereins zu einer Großveranstaltung zusammengefasst.

2004 - wurde die Gewerbeschau erstmals unter einem neuen Namen und mit einem eigenen Logo als H+H Forum durchgeführt.

2005 - fand zum erstenmal eine Hobbykünstlerausstellung im Heinrich-Klein-Haus in der Bummelgass` statt. Sie wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. Doch leider waren bedingt durch die engen Verhältnisse keine Ausdehnungsmöglichkeiten vorhanden. Deshalb entschloss man sich im nächsten Jahr, nachdem in der Stadthalle freie Flächen vorhanden waren, die Veranstaltung dorthin zu verlegen.

2009 - ist der Gewerbeverein Babenhausen auf eigenen Wunsch aus der Organisation des Ostermarktes ausgeschieden. Damit wird es leider das H+H Form ebenfalls nicht mehr geben. Dafür wird aber den Gewerbetreibenten die Möglichkeit geboten sich auch weiterhin auf einem Gewerbemarkt am Babenhäuser Ostermarkt vorzustellen.
Dazu hat der Babenhäuser Ostermarkt ein neues Logo, neue Plakate und ebenfalls neue Schilder bekommen.


Plakate & Logos im Wandel der Zeit

1992-20012002-20032002-20032004-2008

2004-2008ab 2009

DRK - Ortsverein Babenhausen
Vergnügungsbetriebe Angelika Fendt
Babu designz - Design, Airbrush, Digitaldruck & Beschriftungen
Stadt Babenhausen
Gremium der Babenhäuser Vereine e.V.
Gewerbeverein Babenhausen e.V.